Veranstaltungen & Formate

Wissen teilen, Wandel gestalten

Als Regionale Energieagentur Waldeck-Frankenberg e.V. verstehen wir uns nicht nur als beratende Instanz, sondern auch als Impulsgeber für Austausch, Weiterbildung und Kooperation. Unsere Veranstaltungen bieten Unternehmen, Kommunen, Institutionen und engagierten Bürger:innen die Möglichkeit, sich praxisnah zu informieren, mit anderen Akteuren in Kontakt zu treten und voneinander zu lernen.

Ob es um neue gesetzliche Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten oder konkrete Maßnahmen zur Energieeffizienz geht – wir schaffen Räume für Information, Diskussion und Inspiration. Unsere Formate richten sich an alle Akteure in der Region, die mitgestalten und den Wandel hin zu mehr Klimaschutz aktiv vorantreiben wollen.

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Informationsveranstaltungen

Kurzformate zu aktuellen Themen rund um Energie, Förderung & Klimaschutz.

Ziel: Überblick und Orientierung

Beispiele: Gesetzesupdates, Förderinfos

Netzwerktreffen & Austauschformate

Gezielter Austausch zwischen Unternehmen, Kommunen und Akteuren der Region.

Ziel: Wissen teilen & Kontakte knüpfen

Beispiel: Offenes Netzwerk zu Thema X

Unternehmensdialoge

Aktive Zusammenarbeit an konkreten Lösungen für Mehr Energieeffizienz und Klimaschutz.

Ziel: Konkrete Themen & Umsetzbarkeit

Beispiel: Photovoltaik für Unternehmen

Jetzt anmelden oder informieren

Sie möchten mehr erfahren?
Werfen Sie einen Blick in unseren Veranstaltungskalender.

Sie haben selbst Ideen für eine Veranstaltung, möchten ein Thema vorschlagen oder uns thematische Impulse mit auf den Weg geben?
Dann melden Sie sich gern über unser Kontaktformular – wir freuen uns auf Ihre Anregungen!